Die PerSaf Garantie


Unser Versprechen

Bei solch kostbaren Gewürzen wie Safran und Vanille sind im Internet viele Betrüger unterwegs. Selbst wir sind schon von angeblichen Händlern reingelegt worden.

 

Wir sind anders! Und um Dich davon zu überzeugen geben wir Dir 3 Garantien:

  • Geld Zurück Garantie
  • Fairer Handel
  • Qualitäts Garantie

 

Hand drauf!



Geld-Zurück-Garantie

Wir stehen voll hinter unseren Produkten und sind davon überzeugt, dass sie Dir auch gefallen werden.

 

Solltest Du jedoch irgendwelche Probleme haben, dann nehmen wir unser Produkt zurück und Du bekommst dein Geld.

 

Diese Garantie gilt bis 14 Tage nach Rechnungsstellung und wenn 85% des gekauften Produktes an uns zurück geschickt werden.



Fairer Handel

Safran Ernte 2017

Bourbon Ernte 2018

Tahitensis Ernte 2018


Unsere Philosophie

Unter fairem Handel verstehen wir in den Herkunftsländern für nachhaltige Entwicklungen zu sorgen und gleichzeitig beste Qualität zum besten Preis in Deutschland anzubieten.

 

Dieses ehrgeizige Ziel erreichen wir durch persönliche Kontakte in die Herkunftsländern und den Wegfall der Zwischenhändler.

 

Wir kennen alle unsere Lieferanten persönlich und pflegen den Kontakt durch regelmäßige Besuche in den Anbaugebieten.

 

Dort herrscht teilweise große Armut. Auch davon konnten wir uns vor Ort überzeugen. Wir helfen unseren Partnern sich nachhaltig zu entwickeln und setzen auf langfristige, vetrauensvolle Zusammenarbeit.

 


Unsere Partner

Zusätzlich arbeiten wir noch mit Verein zusammen. Diese Vereine treiben aus Deutschland heraus Projekte an, die den Menschen vor Ort zu Gute kommen.

 

Die Partnerschaft streckt sich von Spenden über gemeinsame Aktionen bis hin zu Besuchen vor Ort.

 

Wir können Euch diese 3 Vereine wärmstens ans Herz legen. Auf den Webseiten könnt Ihr noch mehr über die wunderbaren Projekte erfahren.

 

  • Bildung und Gesundheit für Indonesien e.V.
  • Madagaskar und Wir e.V.    
  • Freunde von Madagaskars GrüneKiste e.V.

 

Hier Klicken: (www.bugi-ev.org)



Qualitäts-garantie

Der enge Kontakt zum Ursprung unserer Produkte hat noch einen weiteren entscheidenden Vorteil.  Wir wissen wie unsere Vanille und unser Safran angebaut werden und können somit höchste Qualität gewährleisten. Sowohl der Safran- als auch die Vanilleanbau sind sehr komplex. Unsere Partner vor Ort verfügen über jahrelange Erfahrung und wissen genau wie die höchste Qualität gewonnen werden kann.

 

Hier siehst Du woran man gute Vanille und guten Safran erkennt.

Vanille

Die Länge, die Menge an Vanillemark, die Feuchte sind Indikatoren für die Qualität einer Vanilleschote.

Von der Ernte der grünen Bohnen bis zur aromatischen Vanilleschote ist es ein weiter Weg. Die Fermentierung der Schoten ist ein komplexer Prozess über drei Monaten bei dem viel Erfahrung gefragt ist.

Durch den persönlichen Kontakt können wir gewährleisten, dass unsere Schoten aromatisch, flexibel, ölig und voller Mark sind.

Wir verwenden ausschließlich die aktuellste Ernte.

 


Safran

Die Qualität des Safrans lässt sich optisch nach Länge, Farbe und Narbanteil der angebotenen Safranfäden bemessen, welche sich in Fünf Kategorien aufteilen lassen.

 

Die höchste Qualitätsstufe wird Super Negin genannt und bezeichnet die längsten Fäden mit ausschließlich rotem Narbanteil. Diese Fäden werden direkt nach der Ernte und noch vor dem Trocknungsprozess selektiert. Da Super Negin nur einen sehr kleinen Teil der Ernte abbildet, ist diese Qualitätsstufe sehr gefragt und nur direkt nach der Ernte erhältlich, weshalb wir stets zu diesem Zeitpunkt vor Ort sind.

 

Neben der optischen und geschmacklichen Prüfung lassen wir bei PerSaf jede Lieferung von unabhängigen Lebensmittellaboren nach DIN ISO-Norm 3632-2 untersuchen, um Höchstwerte in den Kategorien Crocin (Färbekraft), Picocrocin (Bitterkeit) und Safranal (Aroma) sicherzustellen.