Begegnungen

Auf unserer Reise durch die Welt von Safran und Vanille treffen wir immer wieder spannende Persönlichkeiten. In dieser Rubrik geben wir Euch die Möglichkeit, Ihre Geschichten zu erleben. Wir wünschen Euch viel Freude beim Lesen und Teilen.

Prof. Richard Roach

Western Michigan University

Richard Roach reist seit 2001 jedes Jahr mit einer Gruppe von angehenden Ärzten nach Madagskar, um in den örtlichen Krankenhäusern zu unterstützen. Gleichzeitig nutzt er die Reisen zum intensiven Austausch mit den lokalen Ärzten, damit seine Studenten ihr Wissen über tropische Krankheiten vertiefen können. Neben seinem Fachgebiet der Medizin ist Richard ein begeisterter Chemiker und ein großer Fan der Bourbon-Vanille. In unserem Gespräch gab er uns einen einzigartigen Einblick in das Geheimnis des natürlichen Bourbon-Aromas.